Seit 28 Jahren wird das alljährliche Seifenkistenrennen der Vogtei Schwyz in Zell im Wiesental veranstaltet. Das Zeller-Bergland-Rennen am 18. und 19.08.2007 ist ein offizieller Lauf zur Baden Württembergischen Seifenkisten Meisterschaft.

Hier die Daten für 2012:

Termin/Uhrzeit:
So. 19. Aug 2012
10 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort:
Wohngebiet Schwarznau
Schwarznauring
79669 Zell im Wiesental.

Bilder

Hier ist die Start und Zielgerade zu sehen. Hier kommen dann die kleinen nach erfolgreicher Abfahrt an.

Seifenkistenrennen Vogtei Schwyz in Zell im Wiesental - Zieleinlauf

Seifenkistenrennen Vogtei Schwyz in Zell im Wiesental – Zieleinlauf

Sogar himmlisches war von dem rennen so angetan das Schwester Angelika vom Kloster Wiesenthal in eine Seifenkiste einsteigen musste. Und Sie fuhr mit himmlischem Tempo durch die Ziel gerade.

Seifenkistenrennen Vogtei Schwyz in Zell im Wiesental - Nonne

Seifenkistenrennen Vogtei Schwyz in Zell im Wiesental – Nonne

Die “Ritter der Tafelrunde” waren mein Favorit. Die Seifenkiste wurde sehr  mühevoll und mit viel liebe zum Detail erbaut. Die Seifenkiste hat natürlich nicht den schnellsten Platz belegt, aber dafür den ausgefallenste Seifenkiste gehabt. Der Weg ist das Ziel.Zu  mindest hatten die “kleinen” jungs 🙂 sehr viel Spass gehabt und haben für die Stimmung gesorgt.

Seifenkistenrennen Vogtei Schwyz in Zell im Wiesental - Ritter

Seifenkistenrennen Vogtei Schwyz in Zell im Wiesental – Ritter

Der Pappmasche Kinderwagen war auch nicht schlecht. Vorallem waren die “Riesenbabys” ziemlich sexy unterwegs mit ihren überdimensionalen windeln. Aber trotzdem kein vergleich zu den “Rittern der Tafelrunde”.

Seifenkistenrennen Vogtei Schwyz in Zell im Wiesental - Pappmasche Kinderwagen

Seifenkistenrennen Vogtei Schwyz in Zell im Wiesental – Pappmasche Kinderwagen

Das Seifenkistenrennen fand am 18. und 19. August 2007 in Zell im Wiesental statt. Ich fand das Rennen so klasse das ich nächste Jahr wieder hin fahren werde.

Seifenkistenrennen Vogtei Schwyz in Zell im Wiesental - blauer Blitz

Seifenkistenrennen Vogtei Schwyz in Zell im Wiesental – blauer Blitz

(Visited 532 times, 1 visits today)