24h MTB Rennen 2009 im Olympiapark München

Ich bin mit drei Arbeitskollegen das 24h MTBRennen im Olympiapark München mitgefahren. Wir vier haben das Rennen das erste mal bestritten und sind ohne Verletzungen durchgekommen. Natürlich hatte ich auch eine Helmkamera mit zum Rennen. Ich hatte mich für die V.I.O. POV.1 entschieden da ich ihre zuverlässigkeit schätze.

Hier möchte ich meine Erfahrungen niederschreiben über das 24 Stunden Rennen in München.

Ausrüstung:

Wir sind nur mit dem nötigsten angerückt. Allerdings war das doch etwas wenig und kommendes Jahr werden wir auch einen Grill und ein Zelt haben 😉 Aber die Bikes haben druchgehalten, die Stimmung war gut und wir haben bis zum Schluß gekämpft.

Schwierigkeit:

Das MTB Rennen kann jeder bestreiten der auch in den Alpen gut vor ran kommt. Wir haben es ganz gut gemeistert auch wenn unsere Rundenzeiten bei ca. 1/2 Stunde lagen. Die Strecke an sich war jetzt nicht so technisch schwierig das wir Probleme bekommen hätten. Allerdings war Kraft und Ausdauer gefordert.

Vorbereitung:

Als Vorbereitung bin ich fast jedes Wochenende 1x hier im Münchner Umland in die Berge zum MTB fahren losgezogen. Also so eine Richtige Vorbereitung war das nicht. Viel wichtiger war mir auch das ich meine Helmkameras ausprobieren wollte. Da ich allerdings nicht genug Zeit hatte die Sony-HXR-MC1P-Helmkamera Helmkamera ausreichend zu testen habe ich mich auf die VIO POV.1 verlassen. Auch da wir kein Zelt hatten wollte ich nicht Ausrüstung für mehrere tausend Euro einfach in einer Sportasche am Streckenrand liegen lassen. So habe ich mehrere Runden mir der VIO POV.1 Helmkamera gefilmt und die ein oder anderen haben es bemerkt 😉

Bilder:

Leider sind wir in unserem Team nicht groß zum Bilder machen gekommen. Das Rennen war doch als 4er Team ganz schön anstrengend und da hatten wir nicht so die Lust an der Strecke uns gegenseitig zu fotografieren. Aber ein Bild habe ich hier von mir mit Helmkamera ,-)

24h Rennen München

24h Rennen München

Streckenvideo:

Hier endlich das Video von meiner vorletzten Runde des 24h MTB Rennen in München am Sonntag gegen 12:10 Uhr aufgenommen. Es war meine vorletzte Runde. Da der Ton nicht so toll ist habe ich das ganze etwas mit kostenloser bzw. GEMA freier Musik hinterlegt.

24h MTB Rennen im Olympiapark München – 2009 from maz537 on Vimeo.

Veranstalter:

Der Veranstalter ist die GMBH SOG EVENT. Hier gibt es die offiziellen Zeiten vom 24 Stunden Rennen 2009: LINK

Olympiapark München:

Hier der kleine rote Punkt zeigt unseren Teamplatz beim 24h MTB Rennen 2009 im Olympiapark München. Wir hatten es nicht weit in die Wechselzone und waren gleich in der Nähe einer der wichtigen Versorgungsstationen. Da wir direkt neben der Strecke waren konnten wir direkt auf Zuruf Fahrerwechsel machen, da wenn der Kollege vorbei kam er noch ca. 10 Minuten brauchte bis er in der Wechselzone war. Innerhalb den 10 Minuten haben wir es immer geschafft zu starten und in die Wechselzone zu fahren.

[geo_mashup_map]

ByteYourLife


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.