Buchempfehlung:
Roboter-Autos mit dem Raspberry Pi

Roboter Autos mit dem Raspberry Pi

Ich habe jetzt verschiedenes ausprobiert wie ich am besten von meinem Surface Pro 2 aus meine Teufel Raumfeld Lautsprecher fernsteuern kann. Ich habe einen Android Emulator auf meinem Tablet installiert mit mäßigen Erfolg.

So bin ich dann über das hifi-forum.de auf das Programm Raumwiese gestoßen. Raumwiese läuft unter Windows und ich kann jetzt wirklich gut von meinem Windows Tablet aus meine Raumfeld Lautsprecher steuern und Musik hören.

Das kleine Programm Raumwiese ist ein 3rd Party Produkt und wir von einem hifi-forum Mitglied entwickelt. Raumwiese ist somit kein Produkt der Firma Teufel. Wer von euch selber mal das Programm Raumwiese auf seinem Windowsrechner ausprobieren will der kann es hier im folgenden Post des hifi-forums herunter laden.

Link: Raumwiese

Teufel Raumfeld - Raumwiese

Teufel Raumfeld – Raumwiese

Fazit:

Ich finde das kleine Programm Raumwiese für die Steuerung meiner Teufel Raumfeld Lautsprecher von meinem Surface Pro 2 aus richtig gut. Es gibt vielleicht die ein oder anderen Wünsche an eine runderer Bedienung auf einem Tablet aber Raumwiese ist jetzt schon richtig klasse. Endlich muss ich nicht mehr auf den Android Emulator BlueStacks zurückgreifen um die Raumfeld App auf meinem Windows Tablet laufen lassen zu können. Die Probleme die ich im Emulator hatte waren nicht in der Raumfeld App für Android zu suchen sondern liegen am Emulator.

(Visited 466 times, 3 visits today)