Ich koche selber sehr gerne Marmelade ein und habe dann immer wieder das Problem, dass die Deckel der Gläser sehr feste verschlossen sind. Aber auch die Gläser von gekauften Marmeladengläsern oder auch von Gurken sind immer wieder sehr feste verschlossen. Natürlich kann man dann diese mit viel Kraft öffnen oder man sucht sich ein Hilfsmittel die ein feuchtes Küchentuch.

Hin und wieder habe ich dann versucht mit einem spitzen Gegenstand etwas den Deckel anzuheben damit Luft in das Glas strömt. Auch das ist natürlich nicht ideal und so habe ich mich auf die Suche nach einen Werkzeug begeben das mir hier hilft.

Fündig bin ich geworden und habe mir die Wellvary Schraubverschluss Öffnungshilfe gekauft.

 

Deckeloeffner-Dosenoeffner Universal Oeffner fuer Einmachglaeser 1

Deckeloeffner-Dosenoeffner Universal Oeffner fuer Einmachglaeser 1

Mit diesem Deckelöffner ist das Öffnen von fest verschlossenen Schraubdeckeln ein Kinderspiel. Dank dem großen Hebel und der Gummibeschichtung kann man den Deckel sicher und einfach öffnen. Schon alleine wenn man leicht Zudrückt verformt sich der Decke leicht und es strömt Luft in das Glas.

Auf dem nachfolgenden Bild sind die Vertiefungen zu sehen die es ganz leicht machen den Öffner auf den Deckel eines Glases aufzusetzen und diesen sicher zu öffnen.

Deckeloeffner-Dosenoeffner Universal Oeffner fuer Einmachglaeser 2

Deckeloeffner-Dosenoeffner Universal Oeffner fuer Einmachglaeser 2

Zusammenfassung:

Ich kann diese Öffnungshilfe nur empfehlen. Die paar Euros sind gut investiert und die Schmerzen in den Fingern durch starkes Festhalten eines Deckels und anschließenden Drehens gehören der Vergangenheit an. Ich möchte diesen Öffner nicht mehr missen und kann Ihn guten Gewissens empfehlen.

ByteYourLife


Ich lebe in Bayern nahe München. In meinem Kopf habe ich immer viele Themen und probiert gerade im Bereich Internet neue Medien viel in meiner Freizeit aus. Ich schreibe an dem Blog da es mir Spaß macht über die Dinge zu berichten die mich begeistern. Ich freue mich über jeden Kommentar, über Anregung und sehr über Fragen.